WANTED

Steckbrief

Cheeeeeeese!

Ole Begemann

Fakten, Fakten, Fakten

Früher war alles besser

Ich bin's

Kurz und knackig
Was Wie
Name Ole Begemann
Reisen um die Sonne 29 and counting
Gelernt Nix Richtiges (BWL)
Stationen Detmold » Passau » Lund/Schweden » Dortmund » Hong Kong » Mannheim » Walldorf » Südamerika » Berlin
Charakter INTJ

Das hier

ist mein persönlicher Beitrag zum Web. Reisetagebuch, Fotoalbum und Dinge, die ich sonst noch sinnvoll finde, der Welt mitzuteilen. Außerdem natürlich private Spielwiese für alles, was mit HTML, CSS, PHP, SQL zu tun hat. Alle Seiten sind handcodiert und nahezu vollständig mit CSS gestaltet. Auf nicht standardkonformen oder Text-Browsern sieht die Site deswegen nicht schön aus, ist aber vollständig benutzbar: Beispiel. Lediglich ein Merkmal des abgeguckten Layouts ließ sich nur mit einer Tabelle nachbilden.

Weitere Projekte

Neben oleb.de betreue ich noch die Website meines Abiturjahrgangs sowie kennedys.de, die Community des Talente-Netzwerks Kennedy Avenue.

Featuring

Diese Website sähe anders aus ohne das großartige Weblog-Tool Movable Type, das man auch für alle möglichen anderen Dinge zweckentfremden kann. Brad Choates Plug-Ins, Staggernation und MT RefSearch von Eliot Landrum und Richard Chiswell haben Movable Type um weitere Funktionen erweitert. Die Idee zum Log of Links habe ich von Kristen.

Das Fotoalbum läuft mit Gallery, das Kontaktformular wird von Phorm, die Suchfunktion auf der Homepage von DGS Search gesteuert.

Gehostet wird oleb.de bei Site5.

Das Kleingedruckte

ist leider unverzichbar und steht hier.