Pferderennen

« Guangzhou   Containerhafen »

Mittwoch, 12. September 2001

Pferderennen

Glücksspiel ist in Hong Kong verboten – die Legitimation für die Existenz der vielen Casinos in Macau. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel: Das Wetten auf Pferde ist nicht nur erlaubt, sondern sogar die absolute Lieblingsbeschäftigung der Einheimischen; zusammen mit lauthalsem Schreien in ihre Handys und Drängeln, was das Zeug hält, versteht sich.

Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse Happy Valley Racecourse

Happy Valley Racecourse

Hong Kong hat zwei Rennbahnen, das traditionelle alte Gelände im Happy Valley bei Causeway Bay und einen modernen Komplex für 70.000 Zuschauer in Sha Tin in den New Territories. Gerüchteweise setzt der Hong Kong Jockey Club (eine der reichsten und exklusivsten Organisationen in Hong Kong) an jedem Renntag soviel um wie eine durchschnittliche deutsche Rennbahn im ganzen Jahr, nämlich mehrere hundert Millionen HK$ – kein schlechter Schnitt bei zwei Renntagen pro Woche. Ich selber habe nur zugeschaut und nicht gewettet; vielleicht war das der Grund, warum ich das ganze Spektakel eher langweilig fand.

Während der Saison (September bis Juni) finden die Rennen zweimal pro Woche statt, und zwar mittwochs abends im Happy Valley und samstags nachmittags in Sha Tin. Eintritt HK$ 10.

23:59

Kommentare

Rubrik: Amusement

» Pferderennen
Felix
Karaoke
Kultur
Carnegie's

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare

Christian Sprenger am 11. Februar 2005 01:43:

Hallo,

habe einmal eine ganz winzige Frage undzwar würde ich gern wissen wo ich im Internet die Pferderennen aus HongKong anschauen kann. Ich würde mich mich über eine kleine Rückantwort sehr freuen.

mit freundlichem Gruß Christian Sprenger


Mario am 25. August 2005 21:09:

Hallo, war dieses Jahr auch schon dort eine gigantische Pferderennbahn sowas von gepflegt findet mal selten. So zu deiner Frage wo man die Rennen schauen kann.
Versuche es mal auf dieser HP
http://www.hongkongjockeyclub.com/english/press/showcase.asp
Gr.Mario


oepen am 8. Mai 2009 10:32:

guten tag kennen sie ei gesamt packet zum pferde renne nach hon kong zum hon kong cab wan findet der stadt flug-hotel-eintrit besten dank manni