Olympia in Peking

« Kultur   Sai Kung Island Hopping »

Samstag, 14. Juli 2001

Olympia in Peking

Gestern hat Peking vom IOC die Olympischen Spiele 2008 zugesprochen bekommen. Da würde man doch erwarten, dass das ganze Land ordentlich feiert, eben auch Hong Kong. Um's kurz zu machen, die Stadt scheint sich nicht recht um das Thema zu kümmern. Zwar feierten die Zeitungen heute Pekings Erfolg, aber Partys auf den Straßen oder in den Kneipen gab es keine.

Wie üblich sorgen sich die Hong Konger mehr um ihr Geschäft als um Politik und Sport; folglich hat die Tourismusbehörde bereits angefangen zu planen, wie sie für Hong Kong ein möglichst großes Stück des fetten Olympiakuchens an Land ziehen kann.

18:12

Kommentare

Rubrik: Events

» Olympia in Peking
Hähnchenschlachtung
Drachenbootrennen
Flugzeugträger zu Besuch

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare