Stanley

« Sprache   Aberdeen »

Sonntag, 29. April 2001

Stanley

Gleich meinen ersten Ausflug mache ich nach Stanley und danach noch viele weitere. Stanley liegt auf der Südseite von Hong Kong Island, nicht weit vom Wolkenkratzergewirr und doch in einer ganz anderen Welt. Hier stehen teure Villen oder Wohnanlagen, es gibt Sandstrände, viel Grün und einen wunderbaren Blick aufs Meer. Schon die Busfahrt auf diese Seite der Insel ist die Reise wert.

Stanley selbst ist eines der beliebtesten Ziele für Touristen und bekannt vor allem für seinen großen Straßenmarkt. Zwar wegen der vielen Touristen etwas teurer als die Märkte in Kowloon, aber dafür sind die Händler auch besser eingestellt, führen auch Kleidung und teilweise sogar Schuhe in Größen, die für zwei bis drei Chinesen reichen würden, aber eben für einen Big-Mac-trainierten Amerikaner gerade richtig sind. Der Klassiker: 7 Krawatten aus "100% silk) (wer's glaubt) für HK$ 100.

Stanley ist von Central oder Causeway Bay aus bequem per Bus zu erreichen.

19:57

Kommentare

Rubrik: Places

» Stanley
Aberdeen
Castle Peak Monastery
Lamma Island
Ocean Park
Cheung Chau Island
Sai Kung Island Hopping
Lantau Island
Sai Kung Peninsula
Containerhafen
Ten Thousand Buddhas
Plover Cove

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare