Community

« Hähnchenschlachtung   Ocean Park »

Freitag, 25. Mai 2001

Community

  • Trainee-Seite der deutschen Handelskammer mit Infos, wie man die deutsche Community findet.
  • traineeshk@gmx.net ist die Adresse, an die man schreibt, um in E-Mail-Verteiler und Adressliste der deutschen Trainees in Hong Kong eingetragen zu werden. Die Liste wird normalerweise von einem Praktikanten bei der AHK betreut.
  • Das Diskussionsforum wurde 2001 mal eingerichtet, wird aber kaum benutzt. Trotzdem evtl. eine ganz gute Anlaufstelle für die Wohnungssuche.
  • gweilo.de von Tim und Anton, die zwei Jahre Ausbildung in Hong Kong gemacht haben. Sehr aktives Gästebuch!

Ich hätte nie gedacht, dass es in Hong Kong so viele andere deutsche Praktikanten gibt. Aber es macht natürlich Sinn, wenn man sich's recht überlegt. So gut wie jedes deutsche Großunternehmen hat eine Niederlassung in der Stadt und beschäftigt einen oder mehrere Praktikanten aus Deutschland. Außerdem gibt's eine Deutsch-Schweizerische Schule, wo man nicht nur Abitur machen kann, sondern auch "normale" deutsche Berufsausbildung, nur eben im Ausland und mit dem Unterschied, dass sie nur zwei Jahre dauert.

Das alles führt dazu, dass zu jeder Zeit um die 50 Leute in Hong Kong sind, an die man naturgemäß sehr schnell Anschluss findet. Mit diesen Leuten verbringe ich den Großteil meiner Freizeit. Unsere Community ist sehr gut organisiert, man hält sich über einen E-Mail-Verteiler über Ausgehtipps und Partys auf dem Laufenden. Und jeden Dienstag ist Stammtisch im Carnegie's.

13:05

Kommentare

Rubrik: Essentials

» Community
New York, Rio, Tokyo...
Sicherheit
Sprache
Wohnen im Caritas Hostel
Währung
Wohnen in Tin Hau
Abreise

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare

alex am 2. Juli 2004 14:21:

Hallo,

der Link zur GSIS ist echt gut. Danke dir.


Christian am 14. August 2006 19:36:

Hallo,

ich bin in der ersten Spetember Woche in HK. Wo kann man sich treffen und einen netten Abend verbringen.
Grüsse
Christian


Michael am 23. November 2008 06:17:

Hi
Ich bin seit Oktober in Hong Kong
Falls jemand Lust auf Party hat kann er sich an mich wenden!!!!