Ten Thousand Buddhas

« Containerhafen   Plover Cove »

Samstag, 15. September 2001

Ten Thousand Buddhas

Der "Tempel der zehntausend Buddhas" ("Ten Thousand Buddhas Monastery") ist das Zuhause von genaugenommen 12.800 Miniatur-Buddhafiguren, von denen angeblich keine der anderen gleicht (ich hab's nicht überprüft). Der Anblick der vielen Figuren in der Haupthalle des Klosters ist schön, viel beeindruckender fand ich aber den von goldenen Figuren in den unterschiedlichsten Posen gesäumten Aufstieg zum Tempel und die neunstufige Pagode. Alles in allem sehr sehenswert.

Temple of Ten Thousand Buddhas Temple of Ten Thousand Buddhas Temple of Ten Thousand Buddhas

Am Fußweg zum Tempel begegnen uns lebensgroße Figuren

Temple of Ten Thousand Buddhas Temple of Ten Thousand Buddhas

Und keiner gleicht dem Anderen!

Temple of Ten Thousand Buddhas Temple of Ten Thousand Buddhas

Die Pagode steht in der Mitte des zentralen Platzes.

Von Hung Hom Station mit der KCR nach Sha Tin. Der Fußweg zum Tempel ist vom Bahnhof aus ausgeschildert.

20:54

Kommentare

Rubrik: Places

» Ten Thousand Buddhas
Stanley
Aberdeen
Castle Peak Monastery
Lamma Island
Ocean Park
Cheung Chau Island
Sai Kung Island Hopping
Lantau Island
Sai Kung Peninsula
Containerhafen
Plover Cove

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare

ilsa am 25. Februar 2006 18:04:

hey du dein Bericht ist echt dufte will ich dir mal so sagen. ich war auch schon da und fand es dort sehr schön. wenn du noch mal hinfährst musst du mal dir die erste Figur am anfang der Treppe anschauen. Da habe ich nämlich meinen Namen reingeritzt. vielleicht machst du ja ein Foto von dieser Statur und schickst es mir. freu mich dich kennen zu lernen. bis dann


schüler am 6. Dezember 2009 16:30:

wäre nett wenn ma den tempel reinstellen könntest mir den 12.800 buddhas insgesamt danke schon mal