Plover Cove

« Ten Thousand Buddhas   Shanghai »

Montag, 17. September 2001

Plover Cove

Von hier aus kann man quasi nach Festlandchina rüberspucken, so nah ist die Gegend um das Plover Cove Reservoir an der Grenze zwischen Hong Kong und Guangdong. Von Tai Mei Tuk aus gibt es mehrere schöne Wanderwege. Wer viel Energie hat, kann den Marsch rund um das Reservoir angehen. Sören und ich hatten dazu keine Motivation und haben uns für eine kleinere Schleife entschieden, die eine Zeit lang am Reservoir entlang führt, dann abknickt und am Bride's Pool endet, wo es einen schönen Wasserfall anzusehen gibt. Eine der schöneren Wanderungen, die ich gemacht habe.

Von Hung Hom Station mit der KCR nach Tai Po und von dort mit Bus Nr. 75K nach Tai Mei Tuk.

21:00

Kommentare

Rubrik: Places

» Plover Cove
Stanley
Aberdeen
Castle Peak Monastery
Lamma Island
Ocean Park
Cheung Chau Island
Sai Kung Island Hopping
Lantau Island
Sai Kung Peninsula
Containerhafen
Ten Thousand Buddhas

Kommentar schreiben



Deine E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Website veröffentlicht. Sie dient nur dazu, dir ggf. eine persönliche Antwort schicken zu können.



HTML kann nicht benutzt werden. Eingegebene URLs (z.B. http://www.oleb.de/) werden allerdings automatisch in Links umgewandelt.

Bisherige Kommentare